Knut W Lange Europäisches und deutsches Kartellrecht

Inhaltsangabe zu „Europäisches und deutsches Kartellrecht“ von Knut W Lange

Aufgrund des zunehmenden grenzüberschreitenden Wirtschaftshandelns im europäischen Binnenmarkt spielen kartellrechtliche Fragestellungen bei unternehmerischen Entscheidungen mittlerweile eine zentrale Rolle. Der Bedarf an Sachverstand in diesem Bereich steigt deshalb kontinuierlich - was sich zunehmend auch in der universitären Ausbildung niederschlägt. Das vorliegende Lehrbuch gibt beim Erarbeiten dieser Materie eine wertvolle Hilfestellung. Das europäische Recht, das in weiten Teilen dem nationalen Kartellrecht vorgeht, steht im Zentrum der Bearbeitung und wird dem deutschen Kartellrecht jeweils vorangestellt. Das Werk vermittelt das Grundwissen in beiden Bereichen, auf nebensächliche Informationen wird bewusst verzichtet.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens