Ich trage Afrika im Herzen

Inhaltsangabe zu „Ich trage Afrika im Herzen“ von Kobie Krüger

Afrika, mein LebenAls Kobie Krüger mit ihrer Familie in einen der entlegensten Winkel der Welt zieht, fragt sie sich besorgt, ob sie die unvermeidbare Einsamkeit und Langeweile ertragen wird. Doch ihre Erinnerungen an das Leben in dem berühmten südafrikanischen Krüger Nationalpark klingen wie Schilderungen aus dem Paradies. Schließlich gehören zu ihrem Alltag nicht nur Mann und Kinder, sondern auch Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen. Die faszinierende und exotische Tierwelt Afrikas wird Kobie Krügers Schicksal.

Wunderbare, abenteuerliche und faszinierende Geschichten

— peedee
peedee

Toller Einblick in das Leben als Ehefrau eines Game Rangers im Kruger Nationalpark.

— miss_chaos
miss_chaos

Stöbern in Biografie

Listen to my heart

Eine starke Frau, eine bewegende Karriere, eine Krankheit, die fast alles zerstört - ein Kampf ums (Über)Leben.

kleeblatt2012

Die Romanows

Etwas für "Trivial Pursuit"-Liebhaber, viele belanglose Fakten und sinnlose Anmerkungen

Matzbach

Mo und die Arier

Ich hatte zuerst die Dokumentation in Tv gesehen danach das Buch gelesen.Beides super

Emil04

Sturmwarnung

Es lohnt sich das Buch zu lesen. Es wird von den Erlebnissen eines Seebären erzählt. Es ist eine fremde Welt für mich, aber sehr spannend.

hoppel

Alles inklusive

Danke Greta, dass du da warst.

Kellerbandewordpresscom

Erinnerungen

geschichtlich interessant und lobenswert was sie alles auf sich genommen haben.

liebelesen

• Wunderbare, abenteuerliche und faszinierende Geschichten

Ich trage Afrika im Herzen

04. January 2015 um 10:32

Die Autorin erzählt Episoden aus dem Alltag ihrer Familie im Krüger-Nationalpark. Es sind spannende Geschichten, die einem zum Lachen bringen oder manchmal auch erschrecken. Kobie Krüger beschreibt ihr Umfeld sehr detailreich, so dass man das Gefühl hat, man sei wirklich dabei. Es ist praktisch, dass es Situationspläne im Buch hat. Des Weiteren hat es viele wunderschöne Zeichnungen von Karin Krüger. In der Mitte des Buches hat es auch einige schöne Farbfotos. All dies hilft, die inneren Bilder lebendig werden zu lassen. Für mich, aufgewachsen in der Schweiz, ist das beschriebene Leben der Familie Krüger ein einziges Abenteuer, das so gar nichts mit dem zu tun hat, wie ich aufgewachsen bin oder heute lebe. Familie Krüger kämpft mit Schlangen im Vorgarten, mit Fledermäusen im Haus, der Stromgenerator macht was er will, die Familie zieht verwaiste Tiere auf, Überflutungen erschweren die Anfahrt zur Schule, und so weiter. Lustig ist zum Beispiel auch, dass die Kinder zwar alle wilden Tiere kannten, aber als sie das erste Mal eine Kuh und eine Hauskatze sahen, waren sie verunsichert, da sie diese – für uns „normalen“ – Haus- und Nutztiere nicht kannten. Ich könnte und möchte so nicht leben, da ich ein viel zu grosser Angsthase bin und natürlich auch alle Annehmlichkeiten meines gewohnten Lebens vermissen würde. Das Buch ist absolut toll – ich konnte es fast nicht mehr weglegen.