Kobie Krüger Ich trage Afrika im Herzen

Inhaltsangabe zu „Ich trage Afrika im Herzen“ von Kobie Krüger

Afrika, mein LebenAls Kobie Krüger mit ihrer Familie in einen der entlegensten Winkel der Welt zieht, fragt sie sich besorgt, ob sie die unvermeidbare Einsamkeit und Langeweile ertragen wird. Doch ihre Erinnerungen an das Leben in dem berühmten südafrikanischen Krüger Nationalpark klingen wie Schilderungen aus dem Paradies. Schließlich gehören zu ihrem Alltag nicht nur Mann und Kinder, sondern auch Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen. Die faszinierende und exotische Tierwelt Afrikas wird Kobie Krügers Schicksal.

Wunderbare, abenteuerliche und faszinierende Geschichten

— peedee
peedee

Toller Einblick in das Leben als Ehefrau eines Game Rangers im Kruger Nationalpark.

— miss_chaos
miss_chaos

Stöbern in Biografie

Fliegen kann jeder

Eine wunderbare, leicht zu lesende, kurzweilige, tiefsinnige Biografie, die auch den Zeitgeist ab dem II Weltkrieg widerspiegelt. Toll!!!!

Kinderbuchkiste

Heute ist leider schlecht

Der Großteil der Texte wirkt belanglos & uninspiriert auf mich. Ein paar Highlights sind aber dabei: "Meine Freundin heißt Käse".

aylareadsbooks

Killerfrauen

Absolutes Highlight!

Claudia_Jacobs

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Ich mag Adele sehr...aber das Buch brachte nichts rüber....und am Ende das Horoskop fand ich voll daneben

MellieS

Comeback mit Backpack

Sehr interessanter und unterhaltender Bericht über das Backpacken in Südamerika im zeitlichen Vergleich 1980 und 2015.

KerstinTh

Sie kam aus Mariupol

Es ist sehr nüchtern geschrieben. Konnte mich nicht überzeugen

Cinderella11k

• Wunderbare, abenteuerliche und faszinierende Geschichten

Ich trage Afrika im Herzen

04. January 2015 um 10:32

Die Autorin erzählt Episoden aus dem Alltag ihrer Familie im Krüger-Nationalpark. Es sind spannende Geschichten, die einem zum Lachen bringen oder manchmal auch erschrecken. Kobie Krüger beschreibt ihr Umfeld sehr detailreich, so dass man das Gefühl hat, man sei wirklich dabei. Es ist praktisch, dass es Situationspläne im Buch hat. Des Weiteren hat es viele wunderschöne Zeichnungen von Karin Krüger. In der Mitte des Buches hat es auch einige schöne Farbfotos. All dies hilft, die inneren Bilder lebendig werden zu lassen. Für mich, aufgewachsen in der Schweiz, ist das beschriebene Leben der Familie Krüger ein einziges Abenteuer, das so gar nichts mit dem zu tun hat, wie ich aufgewachsen bin oder heute lebe. Familie Krüger kämpft mit Schlangen im Vorgarten, mit Fledermäusen im Haus, der Stromgenerator macht was er will, die Familie zieht verwaiste Tiere auf, Überflutungen erschweren die Anfahrt zur Schule, und so weiter. Lustig ist zum Beispiel auch, dass die Kinder zwar alle wilden Tiere kannten, aber als sie das erste Mal eine Kuh und eine Hauskatze sahen, waren sie verunsichert, da sie diese – für uns „normalen“ – Haus- und Nutztiere nicht kannten. Ich könnte und möchte so nicht leben, da ich ein viel zu grosser Angsthase bin und natürlich auch alle Annehmlichkeiten meines gewohnten Lebens vermissen würde. Das Buch ist absolut toll – ich konnte es fast nicht mehr weglegen.