Ich trage Afrika im Herzen

von Kobie Krüger
Ich trage Afrika im Herzen

TanjaLottis avatar

Unglaublich witzig und vor atemberaubender Kulisse

Inhaltsangabe zu "Ich trage Afrika im Herzen"

Als Wildhüterfamilie leben Kobie Krüger, ihr Mann Kobus und ihre drei Töchter im entlegensten Winkel des Krüger Nationalparks. Ihre Nachbarn sind Elefanten, Löwen und Hyänen. Mitreißend erzählt die Autorin von verzaubernden Momenten und unvergesslichen Abenteuern in der wilden und einmaligen Natur Afrikas. Mit ihrem Mann Kobus und ihren Töchtern zieht Kobie Krüger 1980 in einen entlegenen Winkel des riesigen Krüger Nationalparks. Ihr Mann arbeitet dort 11 Jahre lang als Ranger. Bewegend und mitreißend schildert Kobie Krüger, was es heißt, mitten in dieser Wildnis Südafrikas einen Haushalt zu führen und drei Kinder zu versorgen. Zumal es bei den dreien nicht bleibt, denn hinzu kommen all die Tiere, um die sie sich im Laufe der Zeit kümmern muss und mit denen sie lernen muss zu leben: Elefanten, Löwen, Giraffen, Leoparden, Schlangen. Als ihr Mann in einen belebteren Teil des Parks versetzt wird, fällt ihr der Abschied zunächst schwer. Doch bald hat sie die Aufgabe, ein im Stich gelassen es Löwenjunges aufzuziehen, und es entsteht ein einzigartiges Verhältnis zwischen der Familie und dem Löwen Leo.

Sprache:
Verlag:Droemer Knaur