Die positive Kraft des Zweifelns

von Koch
Die positive Kraft des Zweifelns

seschat
vor 20 Tagen

Es lebe der Zweifel! Zweifeln ist menschlich und sollte nicht länger als Makel angesehen werden. Klare Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Die positive Kraft des Zweifelns"

Die positive Kraft des Zweifelns wird unterschätzt. In der richtigen Dosis und an der richtigen Stelle eingesetzt kann sie uns Fehlentscheidungen ersparen und Möglichkeiten eröffnen, die wir zuvor nicht gesehen haben – in der Lebensplanung, in der Karriere, in unseren Beziehungen. Wer nicht zweifelt, hat nicht nachgedacht, nicht geprüft und nicht abgewogen. Wenn wir dem Zweifel keinen Raum geben, überlassen wir den Überheblichen und Leichtgläubigen das Feld. Erfolg mit Zweifeln ist nachhaltig, weil Risiken und Stolperfallen von vornherein mitbedacht worden sind. Zweifel stören also nicht, sondern helfen uns den richtigen Weg zu finden und nachhaltig erfolgreich zu sein.

ISBN:9783430202701
Verlag:Econ