Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten

von Kodo Sawaki und Kushiya Shusoku
Cover des Buches Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten (ISBN:9783936018301)

Inhaltsangabe zu "Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten"

Muho, der deutsche Abt des Antaiji, hat ein weiteres Buch mit den besten Stellen aus Kodos Reden und Schriften aus dem Japanischen übersetzt. Zitate: "Ich drücke den Buddhismus gern mit einem einzigen Befehl aus: Feuerpause!" - "Lebe dein Leben wie ein Toter." - "Du willst nicht in die Hölle fahren? Keine Angst, die Hölle macht Spaß!" - Leb kein halbarschiges Leben, so wie einer, der ständig an seinen eigenen Fürzen riecht ..." - (Dies ist die Fortsetzung von "An Dich", erschienen 2002 im Angkor Verlag.)

Verlag:Angkor
Erscheinungsdatum:08.03.2005