Koen van Biesen , Ulrike Kemmann Mein Nachbar liest ein Buch

Inhaltsangabe zu „Mein Nachbar liest ein Buch“ von Koen van Biesen

Boing Boing! Pling Pling! Während der Nachbar zu lesen versucht, macht das Mädchen nebenan so allerhand Lärm: Mal übt es auf der Trommel, dann spielt es Ball oder singt aus vollem Hals! Dem Nachbar wird es irgendwann zu bunt ... Da hat er eine raffinierte Lösung für das Problem! Koen van Biesen erzählt eine witzige Bilderbuchgeschichte zu einer alltäglichen Situation - aus zwei Perspektiven: auf der einen Seite das Buch-, äh, Hausseite das Mädchen, auf der anderen der Nachbar. Er greift das leidige Thema der zu lauten Nachbarn auf, führt es zu einem versöhnlichen Ende und bebildert das ganze mit schrägen Illustrationen! Ein besonderer Mehrwert zum Buch ist die eingeklebte CD, auf der die Geschichte in charmantem Jazzstil und launigem Sprechgesang vertont ist.

Es geht darum, das der Nachbar ein Buch liest und dabei seine Ruhe haben möchte, aber das Mädchen von nebenan macht die ganze Zeit Lärm.

— Sophie215

Eines meiner Lieblingsbilderbücher zum Thema "Lesen". Es ist ganz schlicht, kommt mit ganz wenig Text aus & ist -gerade deshalb- grandios!

— MrsSchoenert

Ein wunderschönes Buch über die Begegnung eines Mädchens, dem lesenden, verkniffenen Nachbarn, einer dünnen Hauswand und einem Hund.

— BuchCafeNero39

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Kinderbuch für Leseanfänger und Lesemuffel

Mein Nachbar liest ein Buch

Sophie215

26. July 2015 um 14:55

Mein Nachbar liest ein Buch  Autor: Koen van Biesen                                                               Verlag: mixtvision Seiten: 42 Inhalt: Der Nachbar liest ein Buch aber durch die Wand dringt ein Riesenlärm. Wer macht da so ein Radau? Das Mädchen singt und springt und tanzt in der Wohnung, doch wer klopft denn da so hartnäckig? Zusätzlich: Eine Musik-CD (Jazzversion der Geschichte) Meine Meinung: Das Buch ist gut für Kinder die gerade Lesen gelernt haben oder für ,,Lesemuffel" der zweiten und dritten Klasse. Ich war ein bisschen enttäuscht, da  es mehr eine Bilderbuchgeschichte ist. Trotzdem gut für Leseanfänger, weil es große Schrift und nur wenige Sätze auf einer Seite gibt. Meine Empfehlung (Altersempfehlung): Von-(höchstens) 8 Jahre

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest