Kamichama Karin

von Koge-Donbo
Kamichama Karin

LordMops_s avatar

Inhaltsangabe zu "Kamichama Karin"

In Koge-Donbos zweitem Band von Kamichama Karin zeigt sich Kazune-kun als strenger Lehrer. Karin gibt auch ordentlich Gas in der Schule und sie trainiert hart, um Himeka-chan beschützen zu können.§Aber was haben Kirika und Kirio Karasuma vor...?

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Xanjas avatar
    Xanjavor 7 Jahren
    Rezension zu "Kamichama Karin" von null null

Karin ist ein gewöhnliches Mädchen, das nicht besonders gut in der Schule ist. Sie wächst ohne Eltern bei ihrer Tante auf und ihr einziger Freund ist ihre Katze. Als auch diese stirbt, fühlt sie sich sehr einsam. Am Grab ihres geliebten Haustiers trifft sie auf einen fremden Jungen, der nicht gerade freundlich zu ihr ist. Mit seiner Cousine Himeka Kujo versteht sich Karin dagegen blendend, so dass die beiden sich anfreunden. Als sie am Grab abermals von einem Fremden angesprochen wird, erfährt sie, das der Ring, der das einzige Andenken an ihre Mutter ist, ihr göttliche Fähigkeiten verleiht. Doch so ganz versteht Karin das noch lange nicht.
    Wer denkt, dass Bunny (Sailor Moon) naiv ist, der kennt Karin noch nicht. So etwas Blödes habe ich noch nicht erlebt! Sie ist die Blauäugigkeit pur und stellt teilweise Fragen, worauf der Leser die Antwort längst kennt. Zumindest ging es mir so. Die Handlung an sich fand ich ganz gut, wenn auch nicht herausragend. Der Zeichenstil war im Allgemeinen ebenfalls gut, nur einige Passagen fand ich extrem seltsam dargestellt - zu karikativ, kann man das so bezeichnen? Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Karin sich im Laufe der Zeit entwickelt, daher wird auch der zweite Teil irgendwann einen Platz in meinem Bücherregal finden.

LordMops_s avatar
    LordMops_vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ich habe die Geschichte erst nicht so verstanden aber dann zum Ende war es dann zu spannend dass ich unbedingt denn 2 Teil brauche :D
    Irrlichts avatar
    Irrlicht