Barrage 1

von Kohei Horikoshi
Cover des Buches Barrage 1 (ISBN:9783551714091)

Mr_Stufe
vor 16 Tagen

Die ein oder andere Zeichnung brachte mich zum lachen und die Geschichte ist auch für mich eine schöne Abwechslung. Humor voll getroffen. :)

Inhaltsangabe zu "Barrage 1"

Diese Zweibänder volle Witz und Charme entstand vor Hirokoshi Erfolgsserie und war sozusagen der Grundstein für den späteren Erfolg. Wer genau hinschaut wird die Charaktere aus der Akademie wiedererkennen und das ist kein Zufall. Einige wurden in die Superheldenwelt sozusagen ‚übergesiedelt‘.
Der couragierte Junge aus den Slums namens Astro bekommt die Chance seines Lebens – endlich dem Chaos ein Ende zu bereiten, das seine Welt zu zerstören droht: Der Playboy-Prinz tauscht mit Astro die Rollen!
Als Prinz BARRAGE trägt er nun die Last auf seinen schmalen Schultern, den Frieden auf dem Planeten wiederherzustellen…
Sein neuer Job ist also mit dem allmächtigen magischen Speer, den er überreicht bekam, gegen Furcht einflößende Alliens zu kämpfen. Das Kämpfen bringt ihm sein nicht weniger schauerlicher Ritter Tiamat bei. Nicht die beste Voraussetzung, um die Welt zu retten…

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.08.2018
Teil 1 der Reihe "Barrage"