My Hero Academia 9

von Kohei Horikoshi
My Hero Academia 9

Maxi2011s avatar

Ich liebe diesen Manga!

Inhaltsangabe zu "My Hero Academia 9"

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.11.2017

Maxi2011s avatar
    Maxi2011vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe diesen Manga!
    Ich liebe diesen Manga!

My Hero Academia von Kohei Horikoshi

(Zusammenfassung der Bände 1 - 9)

Eine Welt in der Menschen Superkräfte haben! Der größte Traum von jedem: Superheld werden. Und am besten natürlich, der beste auf der Welt. All Might ist die Nummer 1 aller Superhelden und wird von fast allen verehrt und als Vorbild gesehen. Allen vorran Izuku Midoriya - nur hat dieser ein kleines Problem, was seinen Traum vom Superhelden zunichtemacht. Er hat keine "Macke"! "Macken" nennt man die verschiedenen Superkräfte und eigentlich hat jeder Superkräfte, außer Izuku Midoriya, der von allen Deku genannt wird. Er ist "Mackenlos", aber trotzdem träumt er weiter von einer Karriere als Superheld.

Durch einen Angriff von einem Bösewicht, trifft Deku ausgerechnet auf All Might. Ab da verändert sich Dekus Leben rapide. Er wird von All Might als Nachfolger erwählt und nun auch von diesem trainiert und auf den Kampf gegen die Bösen vorbereitet. Aber um richtig kämpfen zu lernen, muss Deku zur Heldenschule. Natürlich nicht irgendeine, sondern die beste im Lande.

Er hat es am schwersten, da er sich erst an seine neuen Kräfte gewöhnen muss, doch nach und nach verschafft er sich Respekt bei seinen Mitschülern, die nichts von der Beziehung zwischen All Might und ihm erfahren dürfen.

Eine weitere Überraschung für alle Schüler - All Might unterrichtet nun auch bei der Schule! Das hat natürlich viele Bösewichte auf die Schule angesetzt, die sich an All Might rächen wollen. Leider werden dadurch auch die Schüler in Lebensgefährliche Situationen gebracht und lernen früher als geplant, das Leben eines Superhelden.

Ich liebe diese Welt der Superhelden und die Protagonisten sind alle so wunderbar ausgearbeitet. Jeder ist für sich etwas Besonderes, nicht nur wegen ihrer "Macken". Deku ist mir besonders ans Herz gewachsen, weil er halt nicht von Anfang an mit einer "Macke" beschenkt war, sondern sie sich hart "Erarbeiten" musste. Er ist mutig, Loyal und hat einen tollen Helden-Tick, der für einen "Mackenlosen" nicht selbstverständlich sein dürfte. Sehr bewundernswert!

Auch die Zeichnungen im Manga sind so wunderschön ausgearbeitet, das man nicht beim Lesen ins Stocken kommt und die Seiten wie von selbst fliegen. Die Emotionen werden super umgesetzt und lassen einen auch mal die Tränen kommen.

Ich lese die Manga immer wieder gerne nochmal, da mir die Geschichte einfach nicht langweilig wird und ich jedes Mal wieder was neues entdecken kann.

Fazit:

Ein Manga der Kindheitsträume erweckt und mit den Protagonisten mitfiebern lässt, sodass man am liebsten mit an ihrer Seite sein möchte. Mitkämpfen möchte. Ein Teil der Welt von ihnen sein möchte. Ich liebe diese Reihe und für mich soll sie bitte noch sehr lange so weiter gehen! Absolute Kaufempfehlung für alle die Superhelden lieben und Aktion, Emotionen, eine gute Prise Humor und Kindheitsträume wieder zum Leben erwecken möchte.

Lg eure Tanya

Icemariposas avatar