Wie komme ich hier raus?

von Kolja Mensing
Wie komme ich hier raus?

Inhaltsangabe zu "Wie komme ich hier raus?"

Kolja Mensings Studie "Wie komme ich hier raus?" behandelt das Aufwachsen in der Provinz, erzählt vom Kino am Stadtrand, vom Buchhändler, der die Provinzler missionieren will, vom heimlichen Rauchen an der Bushaltestelle, von der Pizzeria, die "Toni's Bauernstube" heißt, vom Teeladen, vom Regionalexpress, dem Jugendzentrum und den Gothic-Fans. Aber auch davon, wie das alles inzwischen die Städte prägt: "Einst ging man in die Stadt, um der Provinz zu entkommen. Aber wohin soll man gehen, wenn überall Provinz ist?

Verlag:Verbrecher
Erscheinungsdatum:01.10.2009