Komako Sakai So schön wie der Mond

Inhaltsangabe zu „So schön wie der Mond“ von Komako Sakai

Beim Einkaufen in der Stadt bekommt Akiko einen Luftballon geschenkt. Damit er nicht wegfliegt, hat ihn der freundliche Verkäufer an ihrem Finger festgebunden. Ein Ballon wird zum Freund und Begleiter der kleinen Akiko. Sie führt ihn in den Garten, pflückt ihm Blumen und bietet ihm Kuchen an. Doch irgendwann kommt der Wind und trägt ihn davon ... Eine tiefe Freundschaftsgeschichte, auf zärtlichste Art erzählt und in Pastelltönen sparsam illustriert.

Traumhaft schön und einfach gezeichnet. In Teilen finde ich die Übersetzung nicht ganz gelungen, aber meine Tochter ( 2 ) liebt es.

— eetjepupetje

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe