Komako Sakai So schön wie der Mond

Inhaltsangabe zu „So schön wie der Mond“ von Komako Sakai

Beim Einkaufen in der Stadt bekommt Akiko einen Luftballon geschenkt. Damit er nicht wegfliegt, hat ihn der freundliche Verkäufer an ihrem Finger festgebunden.

Ein Ballon wird zum Freund und Begleiter der kleinen Akiko.
Sie führt ihn in den Garten, pflückt ihm Blumen und bietet ihm Kuchen an. Doch irgendwann kommt der Wind und trägt ihn davon ...
Eine tiefe Freundschaftsgeschichte, auf zärtlichste Art erzählt und in Pastelltönen sparsam illustriert.

Traumhaft schön und einfach gezeichnet. In Teilen finde ich die Übersetzung nicht ganz gelungen, aber meine Tochter ( 2 ) liebt es.

— eetjepupetje

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor