Komet Verlag Elsässer Küche: Die schönsten Spezialitäten aus dem Elsass (Spezialitäten aus der Region)

Inhaltsangabe zu „Elsässer Küche: Die schönsten Spezialitäten aus dem Elsass (Spezialitäten aus der Region)“ von Komet Verlag

Wenn man nicht wüsste, dass der Garten Eden irgendwo im Osten gelegen haben soll, könnte man ihn gleich auf der anderen Seite des Rheins vermuten. Für Freunde der guten Küche ist das Elsass schlichtweg das Paradies. Fragen Sie einen Franzosen, in welcher Region Frankreichs die besten Köche zu Hause sind, so wird er in der Regel antworten: "Im Elsass“, und dies nicht ohne Grund, denn diese idyllische Region ist mit allen Zutaten für eine opulente Küche überreich gesegnet. Hier spannt man in unvergleichlicher Virtuosität den Bogen von schlichtester Hausmannskost bis hin zu namhafter Haute Cuisine. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise, die keinen Wunsch offen lässt, und lernen Sie die Gerichte kennen, für die das Elsass berühmt ist: Schnecken und Flammkuchen, Choucroute, das Sauerkraut, geliebt als Basis für Schlachtplatten, und Baeckeoffe, einen Eintopf aus drei Fleischsorten, und natürlich Coq au Riesling. Freuen Sie sich auf eine wahrhaft paradiesische Küche, die mit einfachen Mitteln neue Horizonte öffnet, und holen Sie sich mit unseren Rezepten französische Lebensart auf den Tisch.