Komitee Braunschweiger Karneval g GmbH Von der Fastnacht zum Karneval im Braunschweiger Land

Inhaltsangabe zu „Von der Fastnacht zum Karneval im Braunschweiger Land“ von Komitee Braunschweiger Karneval g GmbH

Der Braunschweiger Schoduvel ist ein Großereignis. Fast 250.000 Zuschauer feiern beim viertgrößten Karnevalsumzug Deutschlands Straßenkarneval. In den Monaten zuvor bietet Braunschweig viele mitreißende Großveranstaltungen der drei Karnevalsgesellschaften. Wer steckt dahinter? Was passiert hinter den Kulissen? In diesem Buch geben die Macher nun Einblick. Sie berichten über die Anfänge und die zum Teil schwierige Entwicklung des Karnevals in der Region, über erfolgreiche Ideen und einprägsame Ereignisse. Der Schoduvel verweist auf über 700 Jahre alten Wurzeln der Fastnacht im Braunschweiger Land. Wie wurde einst gefeiert? Wie entstand die Figur des Schoduvels und welche Rolle spielt er? Auch das vermitteln die reich bebilderten Kapitel.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes