Brustkrebs

Brustkrebs

Inhaltsangabe zu "Brustkrebs"

Die Verbreitung von Wissen aus erster Hand zum komplexen Thema Krebs liegt der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie e.V. (AGO) besonders am Herzen. Die Kommission veröffentlicht deshalb regelmäßig einen Patientenratgeber zum Thema Brustkrebs, der in kurzen Abständen aktualisiert wird.
Der Patientenratgeber will Patientinnen auf den gleichen Informationsstand bringen, wie ihre Ärztinnen und Ärzte, sodass Patientinnen zusammen mit den behandelnden Ärzten besser entscheiden können, welche Therapie gewählt werden soll.
Der Patientenratgeber umfasst 27 Themenbereiche, die alle wichtigen Aspekte der Brustkrebs-Erkrankung behandeln. U.a. werden folgende Fragen beantwortet: Was ist wichtig, wenn zum ersten Mal die Diagnose Brustkrebs gestellt wird? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Was muss ich wissen, wenn ein Rückfall erfolgt oder andere Organe zusätzlich erkranken? Ein Wörterbuch zu den wichtigsten Fachbegriffen und Tabellen zur Tumorklassifikation und zum Hormonrezeptorstatus ergänzen den Ratgeber.

ISBN:9783863712044
Verlag:Zuckschwerdt