Kommission Mamma der AGO e.V. Brustkrebs

Inhaltsangabe zu „Brustkrebs“ von Kommission Mamma der AGO e.V.

Der Patientenratgeber will Patientinnen auf den gleichen Informationsstand bringen, wie ihre Ärztinnen und Ärzte, sodass Patientinnen zusammen mit den behandelnden Ärzten besser entscheiden können, welche Therapie gewählt werden soll.
Der Patientenratgeber umfasst 27 Themenbereiche, die alle wichtigen Aspekte der Brustkrebs-Erkrankung behandeln. U.a. werden folgende Fragen beantwortet:Was ist wichtig, wenn zum ersten Mal die Diagnose Brustkrebs gestellt wird? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Was muss ich wissen, wenn ein Rückfall erfolgt oder andere Organe zusätzlich erkranken?
Ein Wörterbuch zu den wichtigsten Fachbegriffen und Tabellen zur Tumorklassifikation und zum Hormonrezeptorstatus ergänzen den Ratgeber.

Reiselust und Gartenträume

keine klare Linie

StMoonlight

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks