Kommission Mamma der AGO e.V. Brustkrebs

Inhaltsangabe zu „Brustkrebs“ von Kommission Mamma der AGO e.V.

Der Patientenratgeber will Patientinnen auf den gleichen Informationsstand bringen, wie ihre Ärztinnen und Ärzte, sodass Patientinnen zusammen mit den behandelnden Ärzten besser entscheiden können, welche Therapie gewählt werden soll. Der Patientenratgeber umfasst 27 Themenbereiche, die alle wichtigen Aspekte der Brustkrebs-Erkrankung behandeln. U.a. werden folgende Fragen beantwortet:Was ist wichtig, wenn zum ersten Mal die Diagnose Brustkrebs gestellt wird? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Was muss ich wissen, wenn ein Rückfall erfolgt oder andere Organe   zusätzlich erkranken? Ein Wörterbuch zu den wichtigsten Fachbegriffen und Tabellen zur Tumorklassifikation und zum Hormonrezeptorstatus ergänzen den Ratgeber.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie