Konami Kanata Kleine Katze Chi 10

Inhaltsangabe zu „Kleine Katze Chi 10“ von Konami Kanata

Ein kleines süßes Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied. Wer Katzen kennt, wird einen Riesenspaß dabei haben, sich selbst und das Haustier in allen erdenklichen Situationen wieder zu erkennen. Und wer noch keine Katze hat, wird es sich vielleicht schnell überlegen, ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Chi erobert die Herzen im Sturm – neugierig, mutig, frech und süß. Diese Katze muss man einfach gern haben!

Zuckersüß und für Groß und Klein empfehlenswert!

— nickypaula
nickypaula

Ich warte gebannt auf den nächsten Band und bin gespannt wie sich die Familie entscheiden wird. Chi ist wie immer superniedlich :)

— Zyprim

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Devolution

reason

• chi ist einfach nur zu süß für diese welt

Kleine Katze Chi 10
    cupcakeprincess

cupcakeprincess

17. January 2017 um 13:42

Chi und Chochi wundern sich, was diese "Mami" eigentlich ist. Und dann stellt Chi auch noch fest, dass sie komplett anders aussieht, als Papa, Mama und das kleine Kind, bei dem er wohnt. Die anderen Familienmitglieder haben weder einen Katzenschwanz noch dieselbe Fellfarbe wie Chi. Der schwarze Kater erklärt Chi, dass dies auch kein Wunder ist: Die Familie, bei der Chi lebt, besteht aus Menschen und Chi sei eine Katze. Doch Chi schüttelt energisch den Kopf, als sie dies hört. Sie sei zwar anders, aber definitiv keine Katze. ;D Wieder ein super süßer Band mit einer super süßen Protagonistin. Ich fand es toll, dass Chi in dem Band so schön natürlich rübergekommen ist. Das mag ich mehr als die motzende Chi XD

• Zuckersüß und für Groß und Klein empfehlenswert!

Kleine Katze Chi 10

27. October 2016 um 21:17

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dies ist der 10. Band der >Kleine Katze Chi<-Reihe und für jung und alt ein toller Genuss! Warum? Erfahrt ihr gleich :) Wichtig ist aber zu wissen, dass man nicht mit Band 1 anfangen muss. Man kann auch einfach in Band 10 beginnen, wenn man das möchte :) Wer natürlich die komplette Geschichte von vorn bis hinten mit allen Chi-Abenteuern erleben mag, sollte dann doch zu Band 1 greifen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ In diesem Buch werden wieder viele kleine Episoden aneinander gereiht. So geht es zum einen darum, dass eine andere Katze sehr ähnlich sieht und sich die Familie nun Gedanken macht, dass Chi vielleicht jemand anderen gehören könnte. Aber auch darum, dass Familie gerade in diesem Buch sehr groß geschrieben wird. Wir erfahren ein wenig aus Chis Vergangenheit, daher eignet sich das Buch wie gesagt auch wunderbar so, ohne dass man Band 1-9 kennen müsste. Die kleine Katze Chi wurde schon von vielen ins Herz geschlossen und auch in diesem Buch beweist sie, warum man sie einfach lieb gewinnen muss!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Typisch Chi :D ich liebe die kleine Katze! Das Cover ist einfach nur Zucker! Und die Comic/Manga-Zeichnungen einfach nah an dem kleinen Anime. Wer ihn noch nicht kennt, gibt einfach bei Youtube den Namen des Buches mal ein. Ich bin mir sicher, ihr werdet fündig :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Großartig und zuckersüß gezeichnet! Ich komme bei der kleinen Katze sofort ins Schwärmen! Da reicht es die erste Seite aufzuschlagen und dann bin ich hin und weg. Nicht nur, dass der Zeichenstil wirklich kindgerecht und süß ist. Chi gelingt es ohne große Worte einfach durch Mimik und Handlung den Leser zu verzaubern. Da dieses Buch auch vorgelesen werden kann, ist es natürlich auch für Kinder geeignet. Mein Sohn, 6 Jahre, liebt die kleine Katze abgöttisch! Und das nur durch diesen einen Band. Da wir selbst zwei Katzen besitzen, verstand er nun ihre Handlungs- und Denkweisen sogar etwas besser. Chi entdeckt natürlich auch aus Katzensicht die Welt und zeigt, warum Kätzchen einfach den Alltag versüßen. Hinzukommen die tollen Zeichnungen und das auch mit wenig Text viel ausgedrückt werden kann. Ich bin dem Carlsen-Verlag sooo unendlich dankbar, dass sie diesen Manga aufgegriffen haben, den es eine ganze Weile nur auf Japanisch gab. Chi erobert Kinder- und Erwachsenen Herzen. Außerdem wird in diesem Band das Thema Familie ganz groß geschrieben und wer vielleicht die Vorgeschichte von Chi nicht kennt, wird durch dieses Büchlein schon etwas darüber erfahren, so dass es auch für Neueinsteiger einfach genial ist! Hach~ ihr merkt, ich schwärme. Aber Chi ist einfach toll (^_^) Wer Katzen und Mangas liest, Haustiere hat, Animes liebt, Kinder ob groß oder klein im Haus hat, sollte unbedingt mal hineinschauen! Auch für die älteren Kinder ist es etwas, denn durch die Vielzahl von Bildern werden Kinder definitiv zum Lesen animiert, die vielleicht lieber weniger lesen. Soo und bevor ich jetzt nicht mehr aufhöre mich schwärmen, komme ich langsam zum Ende: Ihr merkt also, das Taschenbuch ist für viele geeignet und bietet Spaß für Groß und Klein :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Zuckersüß und für Groß und Klein empfehlenswert!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Altersgruppen :D ob nun zum Vorlesen oder Selbstlesen, vollkommen egal.  Die kleine Katze Chi ist für jeden etwas, der Katzen liebt ^_^   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt