Konny Reimann

von Konny Reimann und Jürgen Schlotter
Konny Reimann

Inhaltsangabe zu "Konny Reimann"

Konny Reimann „Moin Moin, Ihr Spacken!“
Bei so vielen verrückten Sachen, die wir hier auf Konny Island so erleben, könnte man ja auf die Idee kommen, dass wir gar nicht echt sind.", sagt die Hamburger Familie Reimann, die 2004 mit Papagei und Hund nach Texas aufbrach, um einfach mal etwas Anderes zu machen. Und gerade weil Vieles von dem, was Reimanns so erleben, so unglaublich klingt, haben sich Konny & Co mit dem Berliner Zeichner Jürgen Schlotter zusammengesetzt und aus den Geschichten einen großartigen Comic gemacht, in dem die Figuren und die Geschichten nicht ausgedacht, sondern "mitten aus dem Leben" sind. In "Moin Moin, Ihr Spacken!" fliegen Schrauben, Späne und Sprüche durch die Gegend, weil Konny nie ohne Werkzeug losfährt, jeden Motor repariert, seine Häuser auch ohne Plan selbst baut und dabei "kluge" Ratschläge von Erwin, dem Papagei, bekommt. Reimanns fliegt im wahrsten Sinne des Wortes beim Sturm am Moss Lake "das Blech weg", und Konny bastelt mit der Flex aus einem Kombi mal eben einen Pick-Up oder lässt sich von seinem Kumpel Robin zu einem Schulbus-Rennen herausfordern. Dass man beim Comic auch mal ein klitzekleines bisschen "rumtüddelt", wird doch wohl erlaubt sein.

Verlag:Feierabend Unique Books
Erscheinungsdatum:01.09.2010