Konrad Adenauer 'Seid wach für die kommenden Jahre'

Inhaltsangabe zu „'Seid wach für die kommenden Jahre'“ von Konrad Adenauer

Gedanken über den Tag hinaus - das geistig-politische Vermächtnis Konrad Adenauers.§Drei Jahrzehnte nach dem Tod Konrad Adenauers legt seine langjährige Mitarbeiterin Anneliese Poppinga eine umfangreiche Zitatensammlung des ersten Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland vor - ein authentisches Zeugnis seiner Wertvorstellungen, politischen Grundsätze, Ziele und Motive. Dieses unentbehrliche Kompendium zeigt Adenauer aus nächster Nähe als einen Staatsmann, der weit über den Tag hinaus dachte. Erstaunlich ist die hohe Aktualität vieler Zitate. Auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges auf der politischen Bühne verändert hat, belegen die Aussagen Konrad Adenauers auf das eindrücklichste, daß viele Probleme und Aufgaben über die Jahre hinweg die gleichen geblieben sind. Manches liest sich wie ein Leitsatz für die heutige Zeit - und wäre es wert, beherzigt zu werden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist