Konrad Adenauer Adenauer - Rhöndorfer Ausgabe / Adenauer Briefe 1961-1963

Inhaltsangabe zu „Adenauer - Rhöndorfer Ausgabe / Adenauer Briefe 1961-1963“ von Konrad Adenauer

Der 16. Band der „Rhöndorfer Ausgabe“ des Adenauer-Nachlasses umfasst die letzten beiden Amtsjahre des Gründungskanzlers: September 1961 bis Oktober 1963, mit ca. 300 bisher unveröffentlichten Schlüsseldokumenten. Im Mittelpunkt stehen: • Die leidenschaftlich geführte Diskussion um die Kanzlernachfolge • Der erbitterte Streit mit Ludwig Erhard • Die Regierungsbildungen vom Herbst 1961 und vom Herbst 1962 (nach dem Scheitern einer schon damals geplanten Großen Koalition) • „Spiegel“-Affäre und Kuba-Krise • Kanzlerkräche mit den Ministern Gerhard Schröder und Franz Josef Strauß • Die großen historischen Begegnungen mit Charles de Gaulle und John F. Kennedy

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis