Konrad Adenauer Die Demokratie ist für uns eine Weltanschauung

Inhaltsangabe zu „Die Demokratie ist für uns eine Weltanschauung“ von Konrad Adenauer

Konrad Adenauer gilt als "Architekt der Bundesrepublik Deutschland, als Staatsmann von europäischem Rang und Persönlichkeit von geschichtlicher Größe" (Willy Brandt).§Der Wiederaufbau Deutschlands, die Soziale Marktwirtschaft, der Eintritt der Bundesrepublik Deutschland in den Kreis der westlichen Demokratien, das europäische Einigungswerk und die deutsch-französische Aussöhnung sind mit seinem Namen verbunden. Sein Vermächtnis, die Teilung Deutschlands im Rahmen des europäischen Einigungswerkes zu überwinden, hat sich 1990 erfüllt.§Dieser Band mit zum Teil schwer zugänglichen und unveröffentlichten Reden zu Fragen deutscher und internationaler Politik beleuchtet sein Leben und Werk dokumentarisch. Er spiegelt sein politisches Denken und führt zugleich durch die frühe Geschichte der Bundesrepublik.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes