Konrad Baumgarten Freimaurerei

Inhaltsangabe zu „Freimaurerei“ von Konrad Baumgarten

Am 24. Juni 1717 schlossen sich vier schon seit Langem bestehende Freimaurerlogen in London erstmals offiziell zu einer Großloge zusammen - der heute so genannten "United Grand Lodge", aus der auch die deutschen Freimaurerlogen hervorgingen. Das 300-jährige Jubiläum der Freimaurerei im Jahr 2017 ist Anlass für die Veröffentlichung dieses Buches, in welchem den Lesern einige Grundprinzipien der Freimaurerei nahegebracht werden. Die Fraimaurerei hat sich vor allem die Humanität, also die Menschlichkeit, auf die Fahnen geschrieben. Aber nicht nur der Freimaurer, nein, jeder Mensch ist aufgerufen, nicht nur Mensch zu sein, sondern Mensch zu werden, und das will sagen: wahrhaft human zu handeln. In diesem Buch werden viele, wenngleich nicht alle freimaurerischen "Geheimnisse" preisgegeben.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden