Beton-kalender

von Konrad Bergmeister
Beton-kalender

Inhaltsangabe zu "Beton-kalender"

Unter dem Schwerpunktthema Brücken behandelt der Beton-Kalender den Entwurf und die Bemessung von Massivbrücken nach den neuen DIN-Fachberichten vom März 2009. Zur Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit und Dauerhaftigkeit von neuen und bestehenden Brückenbauwerken durch die Straßen- und Eisenbahnverwaltungen ist heute das Monitoring ein wichtiges Instrument. Bei der Planung von Gründungsbauwerken im Wasser sind besondere Anforderungen an den Baustoff und an die Konstruktion zu berücksichtigen. Für die wichtigsten Marinen Bauwerke wird die Bemessung ausführlich dargestellt. Der Konstruktionstyp Weiße Wanne für den Hochbau wird grundsätzlich behandelt. Zu beiden Schwerpunktthemen werden die einschlägigen Normen und Richtlinien vollständig abgedruckt.

Verlag:Wiley-Vch Verlag Gmbh
Erscheinungsdatum:30.11.2009