Konrad Clever Klo-Philosoph - In 180 Sitzungen zum Klugscheißer

Inhaltsangabe zu „Klo-Philosoph - In 180 Sitzungen zum Klugscheißer“ von Konrad Clever

Der durchschnittliche Bundesbürger verbringt jeden Tag zweimal sieben Minuten
auf der Toilette. Jeden Tag verschwenden
wir so vierzehn Minuten, aber was wäre,
wenn wir diese Zeit nutzen könnten,
um wirklich sinnvolle Dinge zu lernen?
Wenn das Badezimmer, statt nur ein Raum
der Erleichterung zu sein, zum Raum der
Erleuchtung werden würde? Der
Klo-Philosoph macht das möglich. In 180 Sitzungen
erfahren wir, was Aristoteles mit Batman
gemeinsam hat und was eine leere Toilettenpapierrolle auf unserem Kopf mit Hedonismus zu tun hat.

Endlich was zu tun auf dem Lokus

— Ankewien

Stöbern in Humor

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted! Literarischer Müll! Ein Buch für geistig stark zurückgebliebene!

Angeleyes

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Mit jedem Häufchen ein bisschen schlauer

Klo-Philosoph - In 180 Sitzungen zum Klugscheißer

Ankewien

05. February 2016 um 11:19

Das Buch ist aus unserem Klo nicht mehr wegzudenken - andere haben Comics neben der Toilette liegen, wir haben eben ein witziges Buch, mit dem man seine Sitzungen sinnvoll ausnutzen kann. Ein Gag, der bei Besuch immer für (positiven) Gesprächsstoff sorgt. Und man nimmt den Titel ja in gewisser Weise ja dann doch Ernst. Den Klo-Philosophen kann man selbstverständlich nur während der Sitzungen am Klo lesen - außerhalb lernt man da (und das hab ich getestet ;)) GAR NIX, das geht nur auf dem Lokus. Natürlich sollte man das Buch nicht allzu ernst nehmen - es ist sicherlich nicht das, was man klassischerweise als Philosophielehrbuch bezeichnen würde. Mir persönlich haben die super witzigen und eingängigen Grafiken gefallen, die die Philosophie nicht nur in trockenen Fakten darstellen sondern das Ganze gut und informativ in kurze Lektionen kleiden. Das Buch zeigt selbstironisch alle Facetten der Philosophie und arbeitet dabei auch sehr stark mit Klischees - etwa dem arbeitslosen Philosophen. Es ist super witzig und eingängig geschrieben, es bringt einen zum Lachen, zum Nachdenken und man lernt dabei noch ordentlich was - von mir gibt es klare 5 Sterne. Eine gelungene Mischung aus Sachbuch und Spaßbuch.