Konrad Dietzfelbinger Pythagoras - Spiritualität und Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Pythagoras - Spiritualität und Wissenschaft“ von Konrad Dietzfelbinger

Pythagoras ist, in seinem Verständnis und dem seiner Zeitgenossen, ein Repräsentant der Welt des Spirituellen. All sein wissenschaftliches Denken und seine organisatorischen Leistungen stehen im Dienst dieser Eigenschaft. Es soll daher in diesem Buch versucht werden, Pythagoras aus dieser Perspektive zu schildern. Nur so wird man der Persönlichkeit und ihrem Werk gerecht. Damit wird auch eine Seinsweise vorgestellt, die dem modernen Menschen, der der ausschließlich rationalen Seinsweise allmählich überdrüssig und sich der Fragwürdigkeit eines Experimentierens mit dies- und jenseitigen Energien ohne spirituelle Grundlagen immer mehr bewusst wird, vielleicht als neue Lebensperspektive einleuchtet. Es ist eine spirituelle Seinsweise, keineswegs eine irrationale. Und das Rationale ist in sie mit eingeschlossen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog