Konrad Dittrich Korfu, Ionische Inseln

Inhaltsangabe zu „Korfu, Ionische Inseln“ von Konrad Dittrich

Auf der sonnigen Insel Ithaka wohne ich, in deren Mitte sich das bewaldete Gebirge Neriton erhebt. Nichts Süßeres gibt es für mich als das eigene Land. So schwärmte der sagenhafte Seefahrer Odysseus von seiner Heimat, als er zehn Jahre durch die Inselwelt des Mittelmeeres irrte.§MERIAN live! Korfu und die Ionischen Inseln stellt Korfu und Zakynthos, Paxos und Lefkas, Keffalon a und Ithaka vor und §zeigt, was es dort zu entdecken und zu erleben gibt: sanftes Meer mit bezaubernden Farben und langen Sandstränden - ideal für Familien mit Kindern. Bunte Blumen und sattes Grün das ganze Jahr über, paradiesische Aussichten und einzigartige Natursteinhäuser bezauberten schon Kaiserin Sissi, die sich auf Korfu ihr berühmtes Märchenschloss Achilleion errichten ließ.§Dazu gibt es Adressen und Empfehlungen für die besten Unterkünfte, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In den Rubriken Top Ten und den speziellen MERIAN-TIPPS - den persönlichen Empfehlungen des Autors - finde n Sie die schönsten und ausgefallensten Insider-Tipps für das Insel-Paradies. Schnelle und einfache Orientierung bieten der umfangreiche Kartenatlas und der Tourenplaner.