Konrad Geiger frisch, bunt & regional - So liebe ich Gemüse

Inhaltsangabe zu „frisch, bunt & regional - So liebe ich Gemüse“ von Konrad Geiger

Jedes Essen sei ein Fest!

"Essen Sie was Sie möchten oder essen Sie, was da ist?" Eine lebenswichtige Frage, findet Konrad Geiger, Bio-Spitzenkoch und Autor dieses Buches. Und dabei geht es ihm vor allem um den Genuss. Und der kann seiner Erfahrung nach nur entstehen, wenn 3 Anforderungen erfüllt sind: die Produkte sollten aus dem ökologischen Anbau stammen, Obst und Gemüse sollten auf dem Höhepunkt der Reife geerntet werden und das Rezept muss die verschiedenen Aromen und Texturen optimal verbinden. Lassen Sie sich von Konrad Geiger vorführen, wie einfach der Reifegrad von Obst und Gemüse gemessen werden kann, zeigen Sie Ihrem Gemüsehändler, dass Sie auf gute Ware wert legen und lernen Sie neue Genusswelten mit diesen hervorragenden Rezepten kennen.

Eine bunte Mischung, bei der für jeden Geschmack was dabei ist.

— Anja_Seb

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Kunterbunte Rezeptsammlung

frisch, bunt & regional - So liebe ich Gemüse

Anja_Seb

05. August 2015 um 12:34

Die Rezension * * * * gelesen und rezensiert von Anja Sebastian Mit dem Buch „Frisch bunt und regional“ präsentiert uns Konrad Geiger eine schöne Sammlung verschiedener Rezepte, wie man mit regionalen Produkten und frischen Kräutern tolle Gerichte zaubern kann. Die Rezepte sind saisonal gegliedert und basieren auf drei verschiedene Gemüsebrühen, die die Geschmacksrichtungen bestimmen. Die Rezepte sind kurz und einfach geschrieben und passend dazu gibt es toll arrangierte Bilder, so dass diese auch Anfänger ohne Probleme kochen können. Das Buch selber ist sehr gut gestaltet. Ein fester Einband, Fotos zum reinbeißen und kurze knappe Informationen zur Bio-Landwirtschaft. Mit dieser bunten Vielfalt gibt es mit Sicherheit ein schmackhaftes Erlebnis.