Konrad Harmelink Wir vom Jahrgang 1943 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1943 - Kindheit und Jugend“ von Konrad Harmelink

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1943 – unsere ersten Lebensjahre waren entbehrungsreich. Schokolade lernten viele erst im Schulkindalter kennen. Aber es folgte eine aufregende Zeit: Wir freuten uns über das erste Fahrrad, saßen mit glühenden Wangen vom dem Schwarz-Weiß-Fernseher und waren fasziniert von der zunehmenden Motorisierung. Dann kam die stürmische Wirtschaftswunderzeit: Wir lauschten den Klängen aus der Musik-Box, fanden unsere erste Liebe in der Tanzschule, und für viele begann das Berufsleben schon mit 14. Unterdessen träumten wir von der Busreise nach Spanien oder dem Campingurlaub in Holland.