Konrad Heidkamp It's all over now

Inhaltsangabe zu „It's all over now“ von Konrad Heidkamp

Wie kamen Rock und Jazz in die Bundesrepublik? Konrad Heidkamp weiß es und erzählt von Ausnahmemusikern, ihren Songs und ihren oft verschlungenen Lebenswegen, von einer Jugend, die sich erst selbst begreifen musste, und von wilden, ereignisreichen Jahren, in denen sich nicht nur das Musikverständnis revolutionierte. Er porträtiert etliche Ikonen des Jazz und Rock - ob Miles Davis, John Coltrane oder Thelonious Monk, ob Bob Dylan, Mick Jagger oder Bruce Springsteen - und zeichnet, wie nebenbei, ein Sittengemälde: vier Jahrzehnte deutsche Nachkriegsgeschichte. «Ein kleines Wunderwerk, ein staunenswert schönes und staunenswert kluges Buch.» (Der Spiegel) «Das schönste Buch über Rock und Jazz, das in deutscher Sprache zu lesen ist.» (Die Welt)

Stöbern in Biografie

Nachtlichter