Konrad Heidkamp Sophisticated Ladies

Inhaltsangabe zu „Sophisticated Ladies“ von Konrad Heidkamp

Konrad Heidkamp beschreibt einen Typus von Frau, dem der heutige Jugendwahn als Farce erscheinen mag und der zu seinen Wahrheiten und Fehlern steht und das Gefühl genießt, nichts mehr beweisen zu müssen. Manche mussten sich von ihren Männern befreien und wurden zu Superstars wie Tina Turner oder Cher; andere kamen aus der Avantgarde wie Yoko Ono oder Laurie Anderson und waren plötzlich Pop; wieder andere begannen als Anhängsel und wurden zu Ikonen wie Marianne Faithfull oder Jane Birkin; Unberührbare wie Charlotte Rampling oder Joni Mitchell schweben zwischen Ruhm und Vergessen, andere zwischen Bodenständigkeit und Glamour. Sie die Ersten, die weibliche Rollenklischees verließen: "Sophisticated Ladies" - 15 Porträts von Künstlerinnen, die sich selbst erfanden und älter wurden, ohne alt zu werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104