Konrad Hesse Grundzüge des Verfassungsrechts der Bundesrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Verfassungsrechts der Bundesrepublik Deutschland“ von Konrad Hesse

Das Werk berücksichtigt die wachsende Bedeutung des Europäischen Rechts für das innerstaatliche Recht und Verfassungsrecht, die mit Inkrafttreten des Unionsvertrags von Maastricht zunahm. Dementsprechend kann sich die Verfassungsrechtslehre nicht mehr allein auf die Bearbeitung des geltenden nationalen Staatsrechts beschränken, sondern muß sich zunehmend den inter- und übernationalen Zusammenhängen sowie der Verfassungspolitik zuwenden.§Ansatz und Konzeption des Buches sind auf die Vermittlung eines zeitgemäßen Verständnisses der Verfassung, ihrer Aufgabe und Funktion im Leben des politischen Gemeinwesens gerichtet.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch