Cover des Buches Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor: Ein Cornwall-Krimi (ISBN: B08TQNBWJG)
K
Rezension zu Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor: Ein Cornwall-Krimi von Konrad K. L. Rippmann

Ein Namenloser Vertrag mit Tödlichen Folgen

von Kati-Books vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi der Humor hat und viel Spannung und Nervenkitzel verbreitet. Cornwall mörderisch erwandert.

K
Kati-Booksvor 3 Jahren

~Ein ansprechendes Buchcover mit herrschaftlichem Gemäuer, sowie passendem Titel zu diesem Krimi. Der Titel des Buches erzeugt schon eine gewisse Spannung und reizt zum Buch greifen zu wollen. Kurzweilig und ohne verschachtelte Sätze ist der Schreibstil. Durch die temperamentvolle und scharfsinnige Hauptprotagonistin ist eine beschwingte Leichtigkeit beim lesen gegeben. Durch immer neue spannungsaufbauende Details wird das Lesen einem Gefühlserlebnis. Trotz vieler Charaktere verliert der Leser/die Leserin nicht den Überblick. Auch die Ortswechsel beeinträchtigen nicht den Lesefluss, denn es gibt wiederkehrende Orte und sie werden gut beschrieben, so fällt es leicht sich in das Geschehen hineinzuversetzen.

~Barnabas Aloysius Dayton, genannt Barney, gönnt sich mit seiner Frau Poppy nach Jahre Urlaub auf Wythgombe Manor in Cornwall, das Freunden gehört. Pat und Bruce sind die Besitzer das Anwesens und Hotels. Doch um Wythgombe Manor gibt es ein Geheimnis, welches einen Vertrag beinhaltet und dieser war vor Jahrhunderten schon einmal Anlass zu einem Mord und dies sollte sich nun wiederholen. Inspektor Edwards kann sich der Scharfsinnigkeit von Mrs Dayton nicht entziehen und die Selbige hat so einige Informationen aus dem Reich der Toten die beiden von Nutzen sind. Was hat es mit der Wandergruppe und den Botanikern auf sich? Könnte eine Frau die Mörderin sein?

~Nach anfänglichen Starschwierigkeiten bin ich sehr schnell in das Geschehen abgetaucht und habe mit Poppy versucht dem Mörder auf die Spur zu kommen. Bis zum Schluss blieb für mich die Spannung erhalten, denn immer wieder gab es neue Begebenheiten die mir Nervenkitzel bescherten. Poppy mit ihrem Humor und Klugheit ist mir ans Herz gewachsen beim lesen und ließ mich oft schmunzeln wie sie Barney „lesen“ konnte.

Für Cosy-Krimi Fans ist dieses Buch auf jeden fall ein Genuss.

Angehängte Bilder einblenden (2)