Konrad Lemnitzer Kompendium Schulrecht und Schulkunde

Inhaltsangabe zu „Kompendium Schulrecht und Schulkunde“ von Konrad Lemnitzer

Gemeinschaft ist überall. Finden zwischen Individuen in Gruppen tatsächlich immer fruchtbare Kooperation und Austausch statt? Ist die Fähigkeit zur Gemeinschaft selbstverständlich oder muss sie besonders gefördert werden? Solche Fragen muss Schule stellen - und auch beantworten können. Angehende Lehrerinnen und Lehrer sollten daher in ihrer Ausbildung an Methoden und Hintergründe zur Umsetzung solcher Fragestellungen im Unterricht herangeführt werden. Dann können sie in Zusammenarbeit mit den Eltern die wichtige persönlichkeitsbildende Phase im Leben der Kinder zur Förderung der Gemeinschaftsfähigkeit nutzen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist