Konrad Lischka Fehlfunktion

Inhaltsangabe zu „Fehlfunktion“ von Konrad Lischka

Neues aus der SPIEGEL ONLINE-Redaktion: die beliebte Kolumne jetzt in Buchform
Die dümmste Technik lauert im Haushalt. Versteckte Einschaltknöpfe, verwirrende Bedienungsanleitungen, verrückte Automaten. Es nervt: Die Feststelltaste zwingt zu permanenter Großschreibung, Handy-Tasten leuchten, aber die Tasten der TV-Bedienung nicht, jede Digitalkamera will ein eigenes USB-Kabel, Aufzüge halten bei jedem sinnlosen Zwischenstopp und: Jedes Staubsauger-Modell braucht seine eigene Beutelsorte. SPIEGEL ONLINE-Redakteur Konrad Lischka beschreibt die größten Alltagsärgernisse mit technischen Geräten und gibt dem verzweifelten Verbraucher praktische Entspannungs-Tipps dazu.
Fehlfunktion“: Konrad Lischka beschreibt die größten Alltagsärgernisse mit technischen Geräten.

Das Erbe der Rosenthals

emotional und berührend

Gartenkobold

Der gefährlichste Ort der Welt

Erschreckend realitätsnah!

ameliesophie

Der Junge auf dem Berg

Schockierend und einfach zum Nachdenken.

Anna_Ressler

Lied der Weite

Unglaublich schöne Atmosphäre!

Fliegende Hunde

Unglaublich schönes Buch! Eine Mischung von Alina Bronsky, Wladimir Kaminer und so dramatisch wie Olga Grjasnowa!

Der Zopf

Man ist sofort mittendrin und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Drei unterschiedliche Schicksale der Frauen. Mein Highlight in diesem Jahr!

• Rezension zu "Fehlfunktion" von Konrad Lischka

Fehlfunktion

28. April 2011 um 10:40

"Fehlfunktion" ist eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung zahlreicher Artikel aus Konrad Lischkas Technikkolumne bei Spiegel Online. In 35 Kapiteln ärgert sich der Autor mit dem Leser über Technikpannen, die wohl jeder kennt: unübersichtliche Mengen an Staubsaugerbeuteln, Ärger mit Münzautomaten, spritzende Getränkekartons, torkelnden Text auf Buchrücken, Klebereste von Etiketten, Rechenspaß mit Excel und vieles mehr. Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt hab, wusste ich, das muss ich haben, das spricht genau mein Unterhaltungszentrum an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei jedem Kapitel denkt man immer wieder: "Ja, genau!" "So ist es!" oder "Wie gut, dass es nicht nur mir so geht...". Das Buch ist sehr leserfreundlich geschrieben und nebenbei lernt man noch jede Menge Hintergründe, warum Dinge oft so sind, wie sie sind. Hierbei fand ich die Kapitel über Einhebelmischer beim Waschbecken und die Aufzugbedienung sehr interessant. Ich fand das Buch toll und bin schon fleißig dabei, es auszuleihen und weiterzuempfehlen. Wer sich bei dieser Thematik gut unterhalten fühlt, macht mit diesem Buch nichts falsch.