Konrad Mück Strahlenschutz für Mensch und Gesellschaft im Europa von morgen

Inhaltsangabe zu „Strahlenschutz für Mensch und Gesellschaft im Europa von morgen“ von Konrad Mück

Die Jahrestagung 2001 des Fachverbandes für Strahlenschutz gemeinsam mit den Arbeitskreisen zu Strahlenwirkung/Strahlenbiologie der im GAST zusammengeschlossenen Verbände widmete sich dem Thema: Strahlenschutz in einem sich einigenden Europa. Die Spannweite der Beiträge reicht dabei von Aspekten des Umweltschutzes über Probleme bei der natürlichen Strahlenexposition, Strahlenexposition bei Zwischenfällen und Unfällen bis zu den immer mehr an Bedeutung gewinnenden Aspekten des Strahlenschutzes beim Patienten. Das Augenmerk richtete sich besonders auf die politische Relevanz des Strahlenschutzes, Fragen des Verständnisses und der Akzeptanz in der Öffentlichkeit, der Kommunikation mit der Bevölkerung sowie auf gesellschaftspolitische Aspekte. Eine Reihe von Beiträgen sind diesem Thema gewidmet. Darüber hinaus ging die Tagung auf die Bedeutung internationaler Norminierungen wie EU-Richtlinien und ihre Konsequenzen für nationale Aktivitäten sowie auf Regelungen ein. Die Beiträge unterstreichen die Relevanz der präsentierten Inhalte für die Gesellschaft, für den Personenschutz sowie für ein besseres Verständnis des Strahlenschutzes in der Öffentlichkeit.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T