Konrad Onasch Ikonen

Inhaltsangabe zu „Ikonen“ von Konrad Onasch

§B§Das gesamte Spektrum der Ikonenmalerei§§S§Der reich bebilderte Band veranschaulicht die gesamte Bandbreite der Ikonenmalerei von den Ursprüngen christlicher Bildkunst bis zu den byzantinischen und russischen Traditionen, von den breit gefächerten Bildthemen, Darstellungs- und Gebrauchsformen bis zu den Maltechniken und Materialien. Die über 500 Abbildungen zeigen Meisterwerke und klassische Bildtypen und machen anhand der Bildbeispiele die historische, geografische und stilistische Vielfalt der Ikonenmalerei deutlich.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg