Konrad P Liessmann Die großen Philosophen und ihre Probleme

Inhaltsangabe zu „Die großen Philosophen und ihre Probleme“ von Konrad P Liessmann

Philosophie ist vom Leben und von der Zeit des Philosophierenden nicht zu trennen. Was in den Lehrbüchern als philosophisches Problem auftaucht, war in der Tat nur allzu oft das Problem eines Philosophen. Ziel dieses Buches ist es, mit einem biographischen, mitunter auch anekdotischen Ansatz, den Zugang zu den zentralen Konzepten und Fragestellungen der Philosophie zu eröffnen. Porträtiert werden: Sokrates, Platon, Augustinus, Spinoza, Kant, Hegel, Marx, Kierkegaard, Nietzsche, Wittgestein, Popper, Heidegger, Adorno, Anders und Arendt.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo