Geisterstunde

von Konrad Paul Liessmann
Geisterstunde

A

Informativ bis zur Bestürzung. Denn man spürt in jeder Zeile die Kompetenz des Autors, die keinen Zweifel an der Richtigkeit aufkommen läßt

Inhaltsangabe zu "Geisterstunde"

Niemand weiß mehr, was Bildung bedeutet, aber alle fordern ihre Reform. Ein Markt hat sich etabliert, auf dem Bildungsforscher und -experten, Agenturen, Testinstitute, Lobbys und nicht zuletzt Bildungspolitiker ihr Unwesen treiben. Nach der "Theorie der Unbildung" nun also ihre Praxis: Das, was sich aktuell in Klassenzimmern und Hörsälen, in Seminarräumen und Redaktionsstuben, in der virtuellen Welt und in der realen Politik abzeichnet, unterzieht Konrad Paul Liessmann einer scharfen Kritik. Hinter der Polemik steht ein ernstes Anliegen: der Bildung und dem Wissen wieder eine Chance zu geben.

ISBN:9783552057005
Verlag:Zsolnay, Paul