Ruhm, Tod und Unsterblichkeit

von Konrad Paul Liessmann
Ruhm, Tod und Unsterblichkeit

Inhaltsangabe zu "Ruhm, Tod und Unsterblichkeit"

In der modernen Welt haben sich die Strategien, der Endlichkeit zu trotzen, gewandelt. Der religiöse Glaube an ein Leben nach dem Tod hat Kraft verloren, die Versuche, eine unsterbliche Seele zu "beweisen", sind misslungen, das Streben nach Ruhm dagegen ist stärker geworden. Namhafte Philosophen, Theologen, Kultur- und Naturwissenschaftler haben beim siebten "Philosophicum Lech" erkundet, wie Menschen im technischen Zeitalter mit der Endlichkeit umgehen und was dies für unser Leben und unsere Zukunft bedeutet.

ISBN:9783552052994
Verlag:Zsolnay, Paul