Theorie der Unbildung

von Konrad Paul Liessmann
Theorie der Unbildung

Bellis-Perennis
vor 4 Jahren

Trotz der wenigen Seiten anstrengend und doch ansprechend - philosophisch eben.

Stefanie_Gregg
vor 5 Jahren

Liessmann - mein Professor an der Uni Wien mit den faszinierendsten Vorlesungen ! - Immer überfüllt.:-).. Danke dafür!

Inhaltsangabe zu "Theorie der Unbildung"

Alle reden von der Wissensgesellschaft. Debatten um die mangelnde Qualität von Schulen und Studienbedingungen – PISA! –, um Spitzenforscher und potenzielle Nobelpreisträger haben heute die Titelseiten der Zeitungen erobert. Aber wie ist es tatsächlich bestellt um das Wissen? Meint die Wissensgesellschaft es wirklich ernst mit der Bildung? Konrad Paul Liessmann entlarvt vieles, was unter dem Titel Wissensgesellschaft propagiert wird, als rhetorische Geste. Eine fesselnde Streitschrift wider den Ungeist der Zeit.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2008