Theorie der UnbildungDie Irrtümer der Wissensgesellschaft

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennis

Trotz der wenigen Seiten anstrengend und doch ansprechend - philosophisch eben.

Stefanie_Greggs avatar
Stefanie_Gregg

Liessmann - mein Professor an der Uni Wien mit den faszinierendsten Vorlesungen ! - Immer überfüllt.:-).. Danke dafür!

Alle reden von der Wissensgesellschaft. Debatten um die mangelnde Qualität von Schulen und Studienbedingungen – PISA! –, um Spitzenforscher und potenzielle Nobelpreisträger haben heute die Titelseiten der Zeitungen erobert. Aber wie ist es tatsächlich bestellt um das Wissen? Meint die Wissensgesellschaft es wirklich ernst mit der Bildung? Konrad Paul Liessmann entlarvt vieles, was unter dem Titel Wissensgesellschaft propagiert wird, als rhetorische Geste. Eine fesselnde Streitschrift wider den Ungeist der Zeit.

Alle Ausgaben von "Theorie der Unbildung"