Konrad Potthoff , Thomas Schallnau Wilhelmine greift ein

Inhaltsangabe zu „Wilhelmine greift ein“ von Konrad Potthoff

Wilhelmine dachte eine Weile nach. Dann sagte sie: "Ich werde dir ein bisschen aus der Zukunft erzählen." "Ich verstehe ja doch nichts..." sagte ich niedergeschlagen. "Keine Angst", beruhigte mich Wilhelmine. "Ich werde dir davon erzählen, wie man in der Zukunft lebt. Es sind alles wahre Geschichten. Ich war immer dabei." "Und was soll ich mit diesen Geschichten anfangen?" "Himmel, bist du begriffsstutzig", rief Wilhelmine. "Werde Geschichtenerzähler! Erzähl meine Geschichten weiter. Damit die Kinder deiner Zeit erfahren, daß die Zukunft nicht nur schön, sondern auch interessant wird." Und dann erzählte mir Wilhelmine in unheimlicher Geschwindigkeit ihre Abenteuer. Ich versuchte, mir sie alle zu merken.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha