Arschkarte: Ein Leben in Deutschland

Cover des Buches Arschkarte: Ein Leben in Deutschland (ISBN:9783844848892)

Inhaltsangabe zu "Arschkarte: Ein Leben in Deutschland"

Meine Kindheit war geprägt von Ängsten, Entbehrungen und Ungerechtigkeiten, von seelischen und körperlichen Schmerzen. Da mein Vater durch seine eigene Hölle ging und von ihm keine Hilfe zu erwarten war, musste ich ab meinem vierzehnten Lebensjahr hart arbeiten, um zum Unterhalt der Familie beizutragen. Die Hoffnung auf ein besseres Leben, das mir mein Fußballtalent vielleicht ermöglicht hätte, musste ich begraben, weil ich bewusst im Stich gelassen wurde.Jetzt, im Alter, nach vierzig Jahren harter körperlicher Arbeit, sind Rücken und Gelenke ruiniert. Und ich bin arm in einem der reichsten Länder der Erde.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand