Konrad Seitz China

Inhaltsangabe zu „China“ von Konrad Seitz

Ein Insider schildert den wirtschaftlichen Aufstieg in China: Analyse und Prognose zugleich. Mündet die Globalisierung in einem chinesischen 21. Jahrhundert? Konrad Seitz erzählt die dramatische Geschichte Chinas: von der fortgeschrittensten Zivilisation der Welt bis ins 16. Jahrhundert, über den Zusammenbruch im 19. und frühen 20. Jahrhundert, und zum rasanten Wiederaufstieg in unserer Zeit.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "China" von Konrad Seitz

China
    tvb

tvb

25. August 2008 um 12:19

Besonders gut hat mir die Einführung in das historische China gefallen. Aber auch die Sichtweise und das Verständnis von Mao relativiert. Letztlich versteht man, dass China für die Weltwirtschaft die Herausforderung werden wird. Und politisch ist damit noch nicht der Kampf gegen die kommunistischen Ideale gewonnen, auch wenn die Realität in China etwas anderes sagt.