Konrad Spindler Der Mann im Eis

Inhaltsangabe zu „Der Mann im Eis“ von Konrad Spindler

Die Ergebnisse der Nachgrabung 1992 am Hauslabjoch durch ein italienisch-österreichisches Archäologenteam werden ausführlich (mit detaillierter Fundliste und steingerecht gezeichnetem Fundplan) vorgestellt. Weiters: Schädel und Gewebe, Fingernägel, Haare und Tätowierungen, Überlegungen zur Herkunft des Mannes, detaillierte DNA-Analysen zu Grasfunden, tierische Rohstoffe (Leder/Felle), die "Schwarze Masse" aus der Gürteltasche, Federkeratine der Pfeilbewehrungen, Rohstoffe der Steininstrumente, absolute Datierung. (Quelle:'Flexibler Einband/30.04.2013')

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben