Konrad Umlauf Medienkunde

Inhaltsangabe zu „Medienkunde“ von Konrad Umlauf

In Bibliotheken, Archiven und allgemein in Mediensammlungen sind heute die Bestände multimedial. In diesem Buch werden im Zusammenhang dargestellt: - die technischen Grundlagen der Nonprint-Medien, - ihre Produktion und Distribution, - die Strukturen und Schwerpunkte ihrer Inhalte und Darstellungsformen: Musik, Film, elektronische Publikationen, Literatur und Kinderprogramme, Computer- und Videospiele - wesentliche Ergebnisse der Rezeptionsforschung in Bezug auf Nonprint-Medien, -die Praxis in Mediensammlungen (Bibliotheken, Archive, Rundfunkarchive, Medienzentralen u.a.m.) hinsichtlich Beständen, Erschließung, Benutzung. Ausführlich behandelt werden Nonprint-Medien wie CD, SACD, DVD, MC, Video, CD-ROM, Online-Publikationen, Mikroformen, Bildmedien u.a.m. Die 2. Auflage ist nicht nur aktualisiert, sondern bezieht auch die Praxis von Mediensammlungen über die Bibliotheken hinaus mit ein.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi