Einführung in die Rechtsvergleichung

Einführung in die Rechtsvergleichung

Inhaltsangabe zu "Einführung in die Rechtsvergleichung"

Dieses führende Lehrbuch der Rechtsvergleichung wurde inzwischen in viele Sprachen übersetzt. Der erste Teil ist der Geschichte, der Methode und den Zielen der Rechtsvergleichung gewidmet und gibt eine Einführung in die wichtigsten Rechtskreise der Welt. Im zweiten Teil werden die zentralen Rechtsinstitute des Vertrags-, Bereicherungs- und Deliktsrechts rechtsvergleichend dargestellt, in der Absicht, die Methode rechtsvergleichenden Arbeitens an praktischen Beispielen zu demonstrieren und dem Leser Grundkenntnisse von den Strukturen und Lösungen ausländischer Privatrechtsordnungen zu verschaffen.

Verlag:Mohr Siebeck