Die Kanzlerin

von Konstantin Richter
Die Kanzlerin

SteffiWausLs avatar

Witzig, klug, einfach genial! Ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten 2017!

Inhaltsangabe zu "Die Kanzlerin"

Im Spätsommer 2015 passierte etwas Erstaunliches. Angela Merkel, bis dahin als Pragmatikerin bekannt, öffnete die deutschen Grenzen und sagte den denkwürdigen Satz : »Wir schaffen das.« Bis heute rätselt man, was die Kanzlerin angetrieben hat. War es Idealismus, Naivität oder die Überzeugung, keine andere Wahl zu haben?

Konstantin Richter hat einen Roman geschrieben, in dem er auslotet, wie es gewesen sein könnte. In einem virtuosen Spiel mit Wahrheit und Fiktion ergänzt er das, was öffentlich bekannt ist, um die emotionale Ebene, die in der politischen Berichterstattung oft ausgeblendet wird. Die unnahbare Kanzlerin wird dabei zu einer tragikomischen Figur von shakespeareschem Format.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:29.03.2017