Konstantin S. Stanislawski Stanislawski-Reader

Inhaltsangabe zu „Stanislawski-Reader“ von Konstantin S. Stanislawski

Das 'Stanislawski-System' ist das Resultat von Stanislawskis lebenslanger Arbeit als Schauspiellehrer und Regisseur. Zahlreiche Methoden und Schulen haben sich aus seiner Lehre entwickelt, so etwa Lee Strasbergs 'Method Acting', und noch heute berufen sich prominente internationale Film- und Theaterstars auf seinen Schauspielansatz. Aus den wichtigsten Texten Stanislawskis ('Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst' und 'Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle') sind in diesem Band die prägnantesten Passagen für die Entwicklung der schauspielerischen Individualität und ein effektives Rollenstudium ausgewählt und kommentiert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104