Konstantin Turra Warum ich keine Karriere gemacht habe oder: Ich stehe hier und singe / Tränen, Semmeln, Frühaufsteher

Inhaltsangabe zu „Warum ich keine Karriere gemacht habe oder: Ich stehe hier und singe / Tränen, Semmeln, Frühaufsteher“ von Konstantin Turra

Konstantin Turra ist Erzieher und Sprengmeister und in der Tat aktuell als Kampfmittelbeseitiger tätig – jeweils mit staatlich geprüften Berufsabschlüssen. Die fröhlich-chaotischen sowie auch nervenaufreibenden Erlebnisse und Erfahrungen aus seiner Zeit als Pädagoge verarbeitet er zu Texten, die er mit großem Erfolg unter dem Titel „Warum ich keine Karriere machte oder Ich stehe hier und singe“ bundesweit bei Poetry-Slams oder Lesebühnen vorträgt. Andererseits geht es in „Tränen, Semmeln, Frühaufsteher“ aber auch um nervige Nachbarn, Rentner im Baumarkt, Männer und Frauen und dabei immer irgendwie um die Liebe – in allen möglichen Facetten.

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929