Konstantin Wecker Das ganze schrecklich schöne Leben

Inhaltsangabe zu „Das ganze schrecklich schöne Leben“ von Konstantin Wecker

»Sei ein Heiliger, ein Sünder. Gib dir alles, werde ganz.« (Konstantin Wecker) Zu Konstantin Weckers 70. Geburtstag am 1. Juni 2017 erscheint seine lang erwartete Autobiographie, die so ungewöhnlich ist wie das Leben und Schaffen des Kraftgenies der großen deutschen Liedermacher. Sein »uferloses« Leben hat dazu beigetragen, dass Konstantin Wecker zu einer öffentlichen Persönlichkeit gereift ist, deren Wort Gewicht hat und in Zeiten von Rechtsruck, Turbokapitalismus und Kriegspolitik absolut notwendig ist. Entstanden ist ein farbiges Puzzle, aus dem sich das Charakterbild eines Ausnahmekünstlers Stück für Stück zusammenfügt. »Sicherlich kein allzu edles Leben«, so Konstantin Wecker selbstkritisch – und doch ein mutiges, von der Muse überreich geküsstes Leben, das unzählige Menschen inspiriert hat. Ein wild-bewegtes Leben Die große Biographie zum 70. Geburtstag am 1. Juni 2017 Die Stimme einer Generation Große Geburtstagstour zum Erscheinen

na ja

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

• langatmig

Das ganze schrecklich schöne Leben

18. August 2017 um 17:40

Ich habe mir mehr davon versprochen.